All IP - Umstellung von ISDN auf VoIP

Die Telekom will ihr Telefonnetz auf die digitale VoIP-Technik (SIP) umstellen. Viele Kunden sind verunsichert. Nicht nur Kunden der Telekom müssen umsteigen. Was ist beim Umstieg auf All IP zu beachten? Was müssen Unternehmen und Kommunen vor der Umstellung berücksichtigen? Der Workshop zeigt Ihnen genau auf, woraus sie achten müssen.

Im Workshop erarbeiten wir mit Ihnen ...

  • welche Unterschiede zwischen ISDN (Integrated Services Digital Network) und SIP (Session Initiation Protokoll) bestehen
  • die besonderen Anschaltungen und Lösungen bei ISDN
  • die technischen Voraussetzungen dieser Anschaltungen und Lösungen bei IP / SIP
  • welche technischen Alternativen möglich sind
  • die überschlägige Kostenplanung der alternativen Lösungen
  • eine Checkliste, wie Sie in Ihrem Projekt am sinnvollsten ihr Ziel erreichen
  • eine Zusammenfassung der notwendigen Maßnahmen

Zielsetzung:

Erstellung eines Lastenheftes mit den speziellen Anforderungen des Unternehmens bei der Umstellung von ISDN auf Voice over IP (SIP).

Termine und Kosten gern auf Anfrage.